Service

Brunnenbau
Grundwasser

Die intensive Nutzung von Trink- oder Grundwasser ist allgegenwärtig. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns seit Jahren mit der Zugänglichkeit zu diesem wichtigen Gut. Verschiedene Techniken ermöglichen uns den Zugang zu den wasserführenden Schichten. Der Nutzen ist dabei vielfältig.

Erdraketen

Zu unserem Portfolio zählen daher Brunnen aus Betonschachtringen die mittels Polypgreifer bis in Tiefen von 9 Metern gebaut werden können, wie auch kleinere Brunnenrohre aus Metall, welche mittels Erdrakete in die Tiefe getrieben werden.

Gartenwasser

Die einfachste Form der Verwendung ist eine Nutzung als Gartenwasser, welche aber kommunal unterschiedlicher Auflagen bedingt.

Trinkwasser

In aufwändigerer Bauweise kann das erschlossene Wasser auch als Trinkwasserversorgung für Aussiedlergehöfte oder Einöde genutzt werden kann. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Nutzung als Saubrunnen für Wärmepumpen.